Erste Europacup-Medaillen für Anna Köhler

06.12.2016 12:00

Zwei Mal Silber für BSC-Pilotin am Königssee

Winterberg/Königssee (BSC Winterberg e.V.). Anna Köhler kommt immer besser in Fahrt! Zwei Mal Silber im Europacup für die Bobpilotin des BSC Winterberg war der Lohn für die harte Arbeit in den letzten Wochen. Im ersten Rennen der zweithöchsten internationalen Rennserie musste sie sich nur der Japanerin Oshigiri geschlagen geben. Es fehlte die Winzigkeit von 13 Hundertstel Sekunden zum Sieg. Im zweiten Rennen lag die Schweizerin Hafner vor ihr. Angeschoben wurde Anna Köhler diesmal von Sarah Noll (Königssee).
Bennet Buchmüller vom BSC Winterberg kam in den Vierer-Rennen der Männer zwei Mal als Siebter ins Ziel. Hier fehlt es noch etwas an Konstanz, die Tendenzen gehen aber eindeutig nach oben. Ähnlich erging es Pablo Nolte. Mit den Plätzen 13 und 14 war er selbst nicht sonderlich zufrieden. Etwas besser lief es bei Nolte im Zweier, wo er Rang neun belegte. Die fünftbeste Zeit im zweiten Rennlauf zeigte das Potential des jungen Piloten auf.
Die nächste Station im Europacup ist im ostsächsischen Altenberg. Zuhause auf der Veltins-Eisarena werden sich die Athletinnen und Athleten des BSC Winterberg beim Europacup und zur Junioren-Weltmeisterschaft vom 23.-29.01.2017 dem einheimischen Publikum präsentieren.