Gästerodeln in der VELTINS-EisArena

15.12.2016 12:00

Mit Nervenkitzel und Leidenschaft auf den Spuren der Weltmeister und Olympiasieger

Winterberg (ske).  Es ist eine neue Attraktion voller Nervenkitzel und Leidenschaft: Neben dem Taxibob können Gäste jetzt auch die Faszination desRennrodelsports in der VELTINS-EisArena hautnah erleben. Beim Gästerodelngeht es auf den Spuren der Weltmeister und Olympiasieger mit einerGeschwindigkeit bis zu 60 km/h den Eiskanal hinunter. „Es ist ein einzigartigesErlebnis“, sagt Rainer Nittel, der Geschäftsführer der Erholungs- undSportzentrum Winterberg GmbH, die als Betreiberin der Bahn das Gästerodelnanbietet. „Jeder kennt die EisArena und Rennrodeln aus dem Fernsehen. Absofort kann dieses unbeschreibliche Gefühl selber und einmalig in NRW„erfahren“.Adrenalin pur, Nervenkitzel ja, Angst braucht aber keiner beim Gästerodeln zuhaben. Natürlich fahren die Hobby-Wettkämpfer nicht von ganz oben die Eis-Röhre hinunter. Zudem übernehmen erfahrene Betreuer und Trainer des BSCWinterberg und des BRC Hallenberg die Einweisung und Betreuung derPilotinnen und Piloten. Helme werden natürlich gestellt. Auch dieTeilnahmevoraussetzungen sind klar geregelt. Das Mindestalter beträgt zehnJahre (in Begleitung eines Erziehungsberechtigten), die Mindestgröße 1,30Meter. Körperlich sollten die Rennrodlerinnen und Rodler fit sein und keineHerz-Kreislaufbeschwerden bzw. Krankheiten haben. Auch Personen mit einerWirbelsäulen-Erkrankung können nicht teilnehmen. Dass wetterfeste Kleidung(mit Handschuhen) mitgebracht werden soll, versteht sich eigentlich von selbst.Sind alle Voraussetzungen erfüllt, dann heißt es: „Die Bahn ist frei“ oder wie beiinternationalen Wettkämpfen: „The track is clear.“

Die ersten Termine stehen:
29. Dezember (18.00 - 19.30 Uhr),
30. Dezember(17.00 - 18.30 Uhr),
2. Januar 2017 (16.00 - 17.30 Uhr) sowie der
3. Januar(17.30 - 19.00 Uhr).

Der Preis beträgt 20 Euro pro Person für zwei Abfahrten.Die Termine nach Weihnachten und Anfang des neuen Jahres sind ideal für einaußergewöhnliches Weihnachtsgeschenk, wir freuen uns über Ihren Besuch. Einen ersten Eindruck des Gästerodelns erhalten Sie übrigens hier auf unsererFacebookseite: https://www.facebook.com/VeltinsEisArena

Nähere Informationen und Buchung über: www.aktiv-store.com